Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Straßensperrung bei Bergungsarbeiten in Waldheim
Region Döbeln Straßensperrung bei Bergungsarbeiten in Waldheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 10.06.2019
Wegen Bergungsarbeiten in Waldheim musste die Döbelner Straße voll gesperrt werden. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Waldheim

Ein 70-jähriger Skodafahrer befuhr am Sonntagnachmittag die Döbelner Straße in Richtung Stadtzentrum. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich Kirschallee übersah er den von rechts kommenden Pkw Skoda eines 53-Jährigen und es kam zur Kollision. Hierbei wurden beide Fahrzeugführer, die 62-jährige Beifahrerin aus dem Opel sowie die drei Insassen (68 Jahre, 67Jahre und 50 Jahre ) des Skoda leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Straßensperrung bei Bergungsarbeiten

Der Gesamtsachschaden des Unfalls beläuft sich auf etwa 15 000 Euro. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Unfallstelle für circa zwei Stunden voll gesperrt.

Von daz

Das ging noch einmal glimpflich aus. Bereits am Sonnabend wurde in Roßwein bei Baggerarbeiten eine Granate gefundene. Am Sonntag wurde diese kontrolliert gesprengt.

10.06.2019

Volles Haus auf der Seebühne. Die Firebirds spielen zusammen mit der Mittelsächsischen Philharmonie Rock ‚n’ Roll und fast 1000 Besucher gehen voll dazu ab.

09.06.2019

Am 4. Juli laufen Schüler und ihre Freunde für die Pestalozzi-Oberschule. Noch bis zum 24. Juni können sie sich anmelden. Das Geld, das durch den Sponsorenlauf gesammelt wird, kommt dem Schulclub zugute.

09.06.2019