Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Sunny leidet: Ostrauer Tierheim sucht Familie für liebenswerte Hündin
Region Döbeln

Sunny leidet: Ostrauer Tierheim sucht neue Familie für liebenswerte Hündin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 18.06.2020
Bis sie ein neues Zuhause gefunden hat, kuschelt Hündin Sunny mit Tierheim-Mitarbeiterin Mandy Poster. Quelle: Tierheim
Anzeige
Ostrau

Seit einer Woche lebt die 15-jährige Hündin Sunny im TierheimWiesengrund“ in Ostrau. Ihr bis dahin bekanntes und gewohntes Umfeld musste sie verlassen, weil sie sich nicht mit der Hündin im bestehenden Rudel verstand. „Sunny leidet ganz furchtbar im Tierheim, läuft den ganzen Tag im Freilauf ihre Runden und braucht doch so sehr den Menschen. Es schmerzt uns in der Seele, Sunny so leiden zu sehen“, sagen die Tierheim-Mitarbeiter, die ganz dringend ein neues Zuhause für die Hündin suchen.

Kuscheln mit Tierheim-Mitarbeitern

„Natürlich hat sie schon ihre Altersbeschwerden, dennoch oder gerade wegen ihres Schicksals ist sie doch so liebenswert.“ Die Tierheim-Mitarbeiter wünschen sich, dass Sunny ihren Lebensabend bei einer lieben Familie verbringen kann. „Viel braucht Sunny nicht: Nur Liebe, Streicheleinheiten, Futter und ein Plätzchen ganz nah beim Menschen.“ Bis dahin kuschelt sie mit Tierheim-Mitarbeiterin Mandy Poster.

Von DAZ