Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Superwetter, Superpartys und Supermänner
Region Döbeln Superwetter, Superpartys und Supermänner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 30.05.2019
Beim Heiratsmarkt in Ossig wurde für einen Tag getraut. Quelle: Sven Bartsch
Region Döbeln

Auf eins ist Verlass: Zum Himmelfahrtstag, auch einfach Männertag genannt, ist fast immer herrliches Wetter. Es herrscht ausgelassene Partystimmung und die Herren feiern sich (zu Recht). Mittlerweile etabliert sich der Feiertag auch zum Familientag. Junge Väter schnappen sich ihre Frauen und Kinder und machen sich zu den verschieden Festen auf oder planen einfach einen Ausflug. Schöne Flecken gibt es in der Region Döbeln ja genügend. Eine kleine Auswahl folgt.

Von Heiko Stets

Klaus Benedix feierte seinen 80. Geburtstag, und sein Dachdeckerunternehmen ist bereits 140 Jahre alt – ein Familienunternehmen in fünfter Generation. Nicht nur als Unternehmer hat Benedix für Leisnig viel bewegt, steigt auch heute manchmal noch auf´s Gerüst.

30.05.2019

Aldi und ein Drogeriemarkt, diverse weitere neue Geschäfte – das Großprojekt wird im Stadtrat von Hartha diskutiert, doch die Bürger müssen während dessen draußen vor der Tür stehen. Sie fragen sich, warum.

31.05.2019

Die Chöre und Bands des Döbelner Lessing-Gymnasiums haben sich am Dienstagabend so richtig ins Zeug gelegt. Mit ihrem Programm sprangen die Nachwuchsmusiker durch die letzten 150 Jahre der Musikgeschichte.

29.05.2019