Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Trotz Insolvenz: Syko Döbeln wird fortgeführt
Region Döbeln Trotz Insolvenz: Syko Döbeln wird fortgeführt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 13.02.2020
Der Insolvenzverwalter prüft gerade Wege, wie der Döbelner Betrieb mit seinen 50 Beschäftigten fortgeführt werden kann. Quelle: Thomas Sparrer
Döbeln

Beim Döbelner Metallbauunternehmen Syko an der Döbelner Reichensteinstraße wird trotz der Insolvenzanmeldung weiter gearbeitet. „Die Löhne und...

Der langjährige Vorsitzende des Rassegegeflügelzüchtervereins Leisnig, Hubert Vogt, macht Platz an der Vereinsspitze. Den Kleintiermarkt am Sonntag kündigt er bereits als „Zuchtfreund Vogt“ an. Warum er sein Amt niederlegt und wer ihm darin nachfolgt, steht hier.

13.02.2020

Krokodile und Riesenschlangen in Roßwein? Der Aquarien- und Terrarienverein „Osiris“ kann welche zeigen. Am Wochenende gibt’s sogar ein Schaufüttern. Eine dicke Geldspende und ein besonderes Projekt sind weitere Neuigkeiten.

14.02.2020

Ein teurer Radlader ist aus dem Mochauer Gewerbegebiet verschwunden. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls. Zeugen sollen sich mit sachdienlichen Hinweisen bei den Beamten melden.

13.02.2020