Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Unbekannte sprengen Zigarettenautomat von Döbelner Hauswand
Region Döbeln Unbekannte sprengen Zigarettenautomat von Döbelner Hauswand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 17.09.2019
Die Polizeibeamten fanden nur noch den zerstörten Automaten vor. (Symbolbild) Quelle: dpa
Döbeln

Ein Knall hat in den frühen Morgenstunden des Dienstages sicherlich die Anwohner an der Roßweiner Straße in Döbeln aus dem Schlaf schrecken lassen. Denn wie die Polizei mitteilt, sprengten Unbekannte einen Zigarettenautomaten offenbar mit Pyrotechnik auf.

Polizei findet nur noch zerstörten Automaten

Der Polizei gemeldet wurde der Vorfall um 4.25 Uhr. Vor Ort fanden die Beamten den ursprünglich an einer Hauswand angebrachten Automaten zerstört vor. „Bargeld sowie Zigarettenschachteln lagen im Umfeld verteilt. Zum konkreten Stehl- und Sachschaden liegen noch keine Angaben vor“, heißt es weiter in der Mitteilung der Pressestelle der Polizeidirektion Chemnitz.

Zeugen gesucht

Jetzt wird unter anderem wegen des Verdachts der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion ermittelt. In diesem Zusammenhang ist die Polizei zudem auf der Suche nach Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht und möglicherweise Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Döbeln telefonisch unter 03431/6590 entgegengenommen.

Von ap/DAZ

Ein 28-Jähriger Kroate aus Döbeln soll durch Betrügereien im Internet rund 84.000 Euro Schaden verursacht haben. Am Dienstagvormittag schwieg er zu den Tatvorwürfen. Nun weitet sich das Verfahren wohl zu einem regelrechten Mammutprozess aus.

17.09.2019

Ich will doch nur spielen: Wer das sagt oder denkt, der ist auf der Messe Anfang Oktober in Leipzig genau richtig. Glückspilze können mit der DAZ sogar noch den Eintritt sparen.

17.09.2019

In Waldheim kracht es häufiger in letzter Zeit. Verbale Auseinandersetzungen eskalieren und es setzt Hiebe. Das beschäftigt nicht nur die Polizei.

16.09.2019