Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Unbekannte stehlen Bargeld aus Döbelner Praxis
Region Döbeln

Unbekannte stehlen Bargeld aus Döbelner Praxis

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 21.09.2020
Unbekannte drangen in den vergangenen Tagen in eine Döbelner Praxis ein. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Döbeln

Nicht schlecht staunten die Mitarbeiter einer Döbelner Praxis Nahe der Bahnhofstraße. Als sie am Montagmorgen ihren Arbeitsplatz betreten wollten, mussten sie feststellen, dass ungebetene Gäste zu Besuch waren.

Bisher unbekannte Täter hatten die Eingangstür aufgehebelt und im Anschluss die Räumlichkeiten der Praxis durchsucht. Dabei entwendeten die Einbrecher unter anderem Bargeld, teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit. Es entstand ein Gesamtschaden von mehr als 1100 Euro. Der Tatzeitraum wird von Freitag 13 Uhr bis Montag 7.20 Uhr eingegrenzt.

Anzeige

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Von daz