Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Update: „Sabine“ bläst Bäume und LKW um – Ebersbach komplett ohne Strom
Region Döbeln Update: „Sabine“ bläst Bäume und LKW um – Ebersbach komplett ohne Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 10.02.2020
In Roßwein zersägt ein Feuerwehrmann einen umgestürzten Baum. Quelle: Olaf Büchel
Region Döbeln

Bislang mit glimpflichen Auswirkungen fegte das Orkantief „Sabine“ über die Region Döbeln. Größere Schäden gab es nach den bislang vorliegenden In...

Statt eines neuen Wohnhauses wird in Hartha nun ein Grundstück zum Bau von Garagen verkauft. Dafür muss eine ehemalige Kleingartenanlage weichen.

10.02.2020

Sturmtief „Sabine“ fegt übers Land. Das hat auch Auswirkungen auf das Stromnetz. In mehren Bundesländern kam es zu Stromausfällen. Auch in Sachsen.

10.02.2020

Weinbauer Trygaios fliegt auf einem Mistkäfer zum Olymp. Er will sich oben bei Göttervater Zeus über die miese Welt beschweren. Ob ihm das gelingt, ist im aktuellen Schauspiel „Der Frieden“ am Döbelner Theater zu erleben.

09.02.2020