Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Volvo verschwindet in Waldheim
Region Döbeln Volvo verschwindet in Waldheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 18.07.2018
Waldheim ist ein Volvo von einem Firmengelände verschwunden. Vermutlich stahlen unbekannte Täter das Fahrzeug bei einem Einbruch. Quelle: dpa
Waldheim

Zwischen Unbekannte Einbrecher suchten eine Firma an der Landsberger Straße heim. Wie die Polizeidirektion Chemnitz mitteilt, haben die Täter zwischen Dienstag 18.15 Uhr und Mittwoch 2.20 Uhr die Fensterscheibe des Firmengebäudes eingeschlagen. Ob die Einbrecher daraus etwas gestohlen haben, ist aktuell nicht bekannt.

Vom Firmengelände verschwand während der Tatzeit ein Volvo V50. Das elf Jahre alte Fahrzeug hat einen Wert von etwa 10000 Euro. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamts übernimmt die Ermittlungen.

Von daz

Weil ein wichtiges Teil fehlt, kann die neue Rutsche nicht in Betrieb gehen. Hinterm Bauzaun holt sich die Natur verlorenen Raum zurück.

18.07.2018

Es rollt bei den Stadtwerken. Und zwar bergab. Aber nur in der Seifenkiste. Eine solche hat der zehnjährige Florian Löwe aus Döbeln gewonnen. Nach der Jungfernfahrt wird er wohl am Renngeschehen teilnehmen.

18.07.2018

Unbekannte Täter haben in Hartha (Landkreis Mittelsachsen) zwischen Sonntag und Dienstag zweimal ein abgestelltes Auto angezündet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Brandstiftung.

18.07.2018