Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Wald braucht Tiere und Jagd – Sachsenforst lässt schießen in Klosterbuch
Region Döbeln Wald braucht Tiere und Jagd – Sachsenforst lässt schießen in Klosterbuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 13.01.2020
Bei der Wildtiergesundheit geht es um mehr als um gute Zähne. Jüngst war Gesellschaftsjagd im Sachsenforst bei Klosterbuch. Quelle: Sven Bartsch
Leisnig/Klosterbuch

Ronald Köllners Treffsicherheit ist legendär: In seiner Funktion als Jagdleiter sagt der Revierförster ziemlich sicher voraus, wie viel Stück Wild fa...

Das vergangene Jahr war ein Gutes für den Ostrauer Gewerbeverband. Die Mitgliederzahl wuchs um eine beachtliche Zahl. Aber auch einen Rückschlag musste der Verband verschmerzen.

13.01.2020

Neben den großen Geschichten gibt es im Altkreis Döbeln auch viele kleinere Dinge – am Montag unter anderem mit dem Verbrennungsverbot von Weihnachtsbäumen, E-Rikscha-Kursen in Döbeln und Verkehrseinschränkungen in Hartha. Wir liefern den aktuellen Überblick.

13.01.2020

Bunt wird es ab Mittwoch in der Harthaer Stadtbibliothek. Der Fotograf Wiegand Sturm stellt seine Bilder aus – und die zeigen einen anderen Blick auf Alltägliches.

13.01.2020