Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln 26 Gefangene sind 2019 aus dem Gefängnis abgeschoben worden
Region Döbeln 26 Gefangene sind 2019 aus dem Gefängnis abgeschoben worden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 10.01.2020
Straffällige Asylbewerber werden abgeschoben – auch aus der JVA Waldheim. Quelle: dpa
Waldheim

Ausländische Gefangene schätzen anscheinend die JVA Waldheim. Das geht aus einem Beitrag von Spiegel TV hervor. In diesem sagt ein Tunesier: „Wie Lu...

Wenn mehrere Mahnungen und Besuche von Vollstreckungsbediensteten nicht mehr helfen: Die Stadt Döbeln greift jetzt zum Äußersten und geht ans Auto. Die Fahrzeuge säumiger Schuldner werden nun gepimpt – und zwar mit einer Radkralle.

10.01.2020

Der landkreisgeführte Breitbandausbau soll in Mittelsachsen verzögerungsfrei weitergehen. In dieser Woche sind die Aufträge für die notwendigen Beratungsleistungen erteilt worden. Wann letztlich tatsächlich Fördergelder an einzelne Kommunen fließen, hängt vom Bearbeitungstempo der Bundesbehörden ab.

10.01.2020

Am Dienstag ist die Polizei mit einem Hubschrauber in Sachen Hochwasserschutz in der Luft. Als Landeplatz haben die Beamten den Festplatz in Roßwein auserkoren. Dort bieten sie Interessierten nun die Chance, das Gerät in Aktion zu sehen und Fragen loszuwerden.

10.01.2020