Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Waldheim: CDU-Anträge führen zu intensiver Debatte
Region Döbeln Waldheim: CDU-Anträge führen zu intensiver Debatte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 08.11.2019
Mehr Geld für Vereine – der Waldheimer Stadtrat lehnte diesen Antrag ab. Quelle: Dirk Wurzel
Waldheim

Im Waldheimer Ratssaal flogen die Fetzen wie lange nicht mehr. Aber zum Glück nur im übertragenden Sinne. Mit Worten setzten sich die Waldheimer Stadt...

Dicker Rauch steigt auf über der Burg Mildenstein, Anrufer lösen Alarm aus. Die Leisniger Feuerwehr rückt mit voller Mannschaft aus – die Burg ist ein extrem sensibles Objekt. Was dort brannte, macht den Stadtwehrleiter fassungslos.

08.11.2019

Der Döbelner Stadtrat beschließt einstimmig eine Projektliste und damit auch 60.000 Euro fürs neue Klo. Doch der Verwaltung reicht die Summe nicht für das stille Örtchen. Es wird nach einem passenden Förderprogramm gesucht.

08.11.2019

Einbrecher sind in Döbeln umgegangen. Sowohl in ein Auto als auch ein Büro an der Fichtestraße sind von den Langfingern als Ziel ausgewählt worden.

08.11.2019