Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Waldheim: Schlitzer legt Landi tiefer
Region Döbeln Waldheim: Schlitzer legt Landi tiefer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 10.05.2019
Ein bisher unbekannter Täter hat einen Geländewagen in Waldheim beschädigt. Nun ermittelt die Polizei. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Waldheim

Über eine unfreiwillige Tieferlegung ärgerte sich der Besitzer eines Landrover Defenders in Waldheim. Der Geländewagen stand am Donnerstagmorgen mit vier platten Reifen auf dem Obermarkt und zog neugierige Blicke von Passanten auf sich.

Geht ein Reifenschlitzer in Waldheim um? Außer dem tiefergelegtem Landrover ist der Polizei in Chemnitz aktuell kein weiterer Fall solcherart Sachbeschädigung in Waldheim bekannt. Zudem waren bei dem Geländewagen nicht alle Reifen zerstört. „Einer wurde aufgeschlitzt, von den anderen dreien die Luft aus dem Ventil abgelassen“, informiert Polizeisprecher Andrzej Rydzyk auf Nachfrage der DAZ. Der Schaden am Landrover Defender beläuft sich laut Polizei auf etwa 150 Euro. Der Besitzer des Geländewagens hat mittlerweile Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Von diw

Der Schuldurchgang in Roßwein bekommt einen neuen Anstrich. Diesmal ist dafür nicht der Bauhof zuständig.

10.05.2019

Eine fiese Betrugsmasche kommt eine Döbelnerin teuer. Die Polizei warnt vor Kriminellen, die vor allem Senioren mit dem sogenannten Enkeltrick abzocken wollen.

10.05.2019
Döbeln Bernd Fröhlich aus Jahna - 1500 Euro statt einer Million

Beim SKL Millionenevent in Leipzig scheidet Bernd Fröhlich schon in der ersten Runde aus. Das Glück bescherten die SKL-Paten Simone Thomalla und Jan Josef Liefers einer 57-Jährigen aus Franken.

10.05.2019