Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Waldheim: Vor den Kindern wuseln die Handwerker
Region Döbeln Waldheim: Vor den Kindern wuseln die Handwerker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 05.11.2019
Wenn Kay Schwerdt die  Rohrschlange der Fußbodenheizung verlegt hat, können die Fußbodenleger den Estrich gießen. Quelle: Sven Bartsch
Waldheim

Ina Pugell wünscht sich den „Novembersommer“. Denn wenn es noch eine Weile lau und frostfrei bleibt, dann kommen die Dämm- und Putzarbeiten an der F...

Können Zitronen Strom erzeugen? Die Schüler der Grundschule Großweitzschen haben genau das beim Projekttag „Energie erkunden“ erforscht und gelernt, wie die Energie zu uns in die Steckdosen gelangt.

05.11.2019

Einbrecher sind in das Kaufhaus an der Döbelner Bäckerstraße eingestiegen. Dabei ließen sie Schmuck mitgehen und verursachten einen nicht unerheblichen Sachschaden. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.

05.11.2019

Nach einem Tumult an der Leisniger Oberlanggasse gibt es einen Freispruch und eine Haftstrafe von reichlich zwei Jahren. Dabei war zunächst von Erpressung die Rede und eine Schusswaffe im Spiel.

05.11.2019