Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Waldheimer Diebin bleibt Knast erspart
Region Döbeln Waldheimer Diebin bleibt Knast erspart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 03.12.2019
Am Landgericht Chemnitz kam eine Waldheimerin mit Bewährung davon. Quelle: Dirk Wurzel
Waldheim/Chemnitz

Eigentlich sollte sie dafür in den Knast. Drei Monate nach ihrer Verurteilung zu einer Bewährungsstrafe ging eine 39-Jährige im Döbelner Kaufland kl...

Am Harthaer Martin-Luther-Gymnasium gibt es einen neuen Essensanbieter. Der musste zuvor einen aufwendigeren Auswahlprozess durchlaufen. Doch es ändert sich noch mehr als einfach nur das Essen auf dem Teller.

03.12.2019

Die Nossen-Riesaer Eisenbahn Compagnie gab die Planung für ihre Strecke in Auftrag. Im Frühjahr sollen Ergebnisse vorliegen.

03.12.2019

Weil der neue Eigentümer von Roßweins Studentenwohnheimen beim Umbau zum Pflegeheim Fläche versiegeln will, muss er für den Hochwasserfall an der Mulde neuen Platz schaffen. Die Stadt unterstützt ihn dabei. Doch eine Baugenehmigung liegt immer noch nicht vor.

03.12.2019