Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Wer hat Katze Elaiza gesehen?
Region Döbeln Wer hat Katze Elaiza gesehen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 08.07.2019
So sieht die am Freitag entlaufene Katze aus. Quelle: privat
Döbeln

Seit vergangenen Freitag wird in Döbeln die Katze Elaiza vermisst. Sie ist in der Döbelner Töpfergasse entlaufen, gegen 14 Uhr wurde sie noch einmal am Staupitzbad gesehen. Elaiza ist ein Jahr alt, schwarz-weiß und gechipt, außerdem braucht sie täglich Medikamente. Wer sie gesehen oder das Tier aufgenommen hat, meldet sich bitte bei Familie Kulschewski unter der Nummer 0163/8023107 oder 03431/710565.

Von Thomas Sparrer

Diese Anklage hat es in sich. Mit einer abgebrochenen Bierflasche soll Gurminder J. einem 52-jährigen aus Döbeln den linken Nasenflügel abgeschnitten haben. Der Inder räumt das teilweise ein. War es Notwehr?

08.07.2019

Zirkus mit den Schülern der Grundschule Sitten: Manche turnen und jonglieren gut, manche können mit Tieren umgehen, andere machen als Fakir eine richtig gute Figur.

08.07.2019

Fast so groß wie ein Fußballplatz und durch die zwölf Meter Deckenhöhe noch etwas eindrucksvoller zeigte sich der Neubau des Verpackungsspezialisten Transpak beim Richtfest im Mockritzer Gewerbegebiet. Dessen Führungsriege wagte sich für den Richtspruch in luftige Höhe.

08.07.2019