Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Zu Besuch in Stauchitz bei „The Taste“-Sieger Marko Ullrich
Region Döbeln Zu Besuch in Stauchitz bei „The Taste“-Sieger Marko Ullrich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 28.11.2019
Aus der Flanke vom Rind kann Marko Ullrich zugleich wohlschmeckendes wie auch wirtschaftlich sinnvolles Essen für seine Gäste im Stauchitzer Kochtempel zubereiten. Die Küche hat der Chefkoch nach Vorbildern in Sterne-Restaurants eingerichtet. Quelle: (Archiv) Sven Bartsch
Ostrau

Neun Wochen lang kämpfte sich Marko Ullrich aus Ostrau in der Sat.1-TV-Kochshow bis ganz nach vorn. Am Mittwochabend passierte das Unglaubliche: D...

Am Mittwochmorgen ist in Hartha eine 60-jährige Fahrradfahrerin von einem Auto gestreift worden. Die Frau stürzte und verletzte sich dabei, der Autofahrer fuhr einfach weiter. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

28.11.2019

„Lieber ein komischer Vogel als ein grauer Star“ ... Letzteres kommt bei Manni nicht vor, nicht mit diesem gelben T-Shirt, welches er traditionell zur pinkfarbenen Jogginghose trägt. Seine Moni liebt ihn trotzdem. Wie die Leipziger Sanftwut-Schauspieler ihre Liebe leben, erfährt das Publikum am Sonntag in Börtewitz.

28.11.2019
Städtischer Adventskalender - Waldheim: 24 Fenster führen zu Heiligabend

Der erste Advent kann kommen. Waldheim hat alle 24 Fenster für seinen städtischen Adventskalender zusammen. In der absoluten Rekordzeit von anderthalb Wochen haben die Organisatoren das Projekt auf die Beine gestellt. Wo die Fenster sind, verrät ein Lageplan.

28.11.2019