Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Zwei Männer klauen in Leisnig Schnaps und flüchten mit Auto
Region Döbeln

Zwei Männer klauen in Leisnig Schnaps und flüchten mit Auto

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 25.08.2020
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Diebstahl in Leisnig (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Leisnig

Zu einem Ladendiebstahl, bei am Montag gegen 18.45 Uhr zwei Männer in Leisnig Getränke stahlen und mit einem Fahrzeug flüchteten, sucht die Polizei Zeugen.

Zwei verdächtige Männer

Ein Kunde hatte in dem Lebensmitteldiscounter an der Wilhelm-Ostwald-Straße einen Angestellten auf zwei sich verdächtig verhaltende Männer mit Rucksäcken aufmerksam gemacht. Später verließ zunächst einer der beiden den Rewe-Einkaufsmarkt. Der Angestellte folgte ihm nach draußen, da sein Rucksack offenbar mit Glasflaschen gefüllt war und forderte ihn auf, diesen vorzuzeigen.

Anzeige

Dunkelgrüner VW

In der Zwischenzeit verließ der Zweite ebenfalls das Geschäft und stieg in einen dunkelgrünen VW mit ausländischem Kennzeichen. Daraufhin rannte der zu kontrollierende Mann zu dem Auto, stieg ein und beide Männer konnten unerkannt flüchten, teilte die Polizei mit.

Erste Hinweise führen nach Polkenberg

Im Nachgang wurde festgestellt, dass alkoholische Getränke im Wert von rund 130 Euro aus dem Supermarkt fehlten. Ersten Hinweisen, dass der VW in Polkenberg in der Nähe eines Kindergartens stehen soll, wurde nachgegangen. Allerdings konnte das Fahrzeug nicht mehr festgestellt werden.

Wer hat die Gesuchten gesehen?

Die Männer wurden wie folgt beschrieben: der eine sei zirka. 1,80 Meter groß und habe fast Glatze, der andere sei zirka 1,75 Meter groß mit kurzem Haar. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht. Wer kann weitere Angaben zum beschriebenen Fahrzeug oder den zwei Männern machen? Wem sind der VW und die Personen möglicherweise in Polkenberg aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei in Döbeln unter Telefon 03431 659-0 entgegen.

Von daz