Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Döbeln Kundencenter im Döbelner Hauptbahnhof soll frischen Wind bringen
Region Döbeln Kundencenter im Döbelner Hauptbahnhof soll frischen Wind bringen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 13.01.2020
Hannelore John ging mit ihrer privaten Bahnagentur im Herbst in Rente. Jetzt gab sie symbolisch den Schlüssel an Kundenberaterin Katharina Böttcher im neuen MRB-Kundencenter im Döbelner Hauptbahnhof weiter. Quelle: Sven Bartsch
Döbeln

Im Döbelner Hauptbahnhof gibt es ab sofort wieder Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr, Abonnements, Sitzplatzreservierungen und Beratung zu alle...

Bei der Wildtiergesundheit geht es um mehr als um gute Zähne. Die Jagd soll Tier- sowie Waldbestand und auch angrenzende Felder schützen. Wie und warum, das erläutert Revierförster und Jagdleiter Ronald Köllner.

13.01.2020

Das vergangene Jahr war ein Gutes für den Ostrauer Gewerbeverband. Die Mitgliederzahl wuchs um eine beachtliche Zahl. Aber auch einen Rückschlag musste der Verband verschmerzen.

13.01.2020

Neben den großen Geschichten gibt es im Altkreis Döbeln auch viele kleinere Dinge – am Montag unter anderem mit dem Verbrennungsverbot von Weihnachtsbäumen, E-Rikscha-Kursen in Döbeln und Verkehrseinschränkungen in Hartha. Wir liefern den aktuellen Überblick.

13.01.2020