Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Region Edeka-Neubau in Eilenburg: Stadtrat hat jetzt endgültig entschieden
Region Edeka-Neubau in Eilenburg: Stadtrat hat jetzt endgültig entschieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 03.12.2019
Blick auf das Schild in der Ziegelstraße in Eilenburg, auf dem die Handelskette Edeka ankündigt, ein Edeka-Center errichten zu wollen. Es steht bereits seit einigen Jahren an dieser Stelle, der Baustart lässt auf sich warten. Quelle: Nico Fliegner
Eilenburg

Seit 2016 will die Handelskette Edeka ein Center mit Baumarkt an der Ziegelstraße in Eilenburg errichten. Der Kaufvertrag zwischen dem Unter...

Der Tourismus- und Gewerbeverein (TGV) Eilenburg ist im Jahresendspurt. „Das heißt, im Verein noch mal richtig viel Aktivität“, teilte der Vorsitzende Holger Millemann mit. Unter anderem findet ein Aktionstag statt, bei dem es um Fachkräfte geht.

22.11.2019

Nicht mehr lange hin: Vom 13. bis 15. Dezember lädt die Stadt Eilenburg zum Weihnachtsmarkt. Erneut gibt es zwischen Rathaus und Nikolaikirche den beliebten Budenzauber. Was diesmal alles geboten wird – hier ein Überblick.

21.11.2019

In Delitzsch ist am Donnerstag der Weihnachtsbaum aufgestellt worden. Eilenburg und Bad Düben müssen noch etwas warten. Doch woher kommen eigentlich die Bäume in diesem Jahr und welche Geschichte steckt dahinter? Die LVZ hat die diesjährigen Baum-Spender besucht.

21.11.2019