Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 8° Regenschauer
Region Eilenburg

Eilenburg / Lokales

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sornzig wurden um 14 Uhr alarmiert und räumen hier einen umgekippten Baum von der Straße am Festenberg im Mügelner Ortsteil Baderitz.

Update 18 Uhr: Die Lage nach dem Sturm hat sich zunächst beruhigt. In Bad Düben drohte ein Baum auf eine Kindereinrichtung zu fallen. Glück hatte ein Autofahrer in Eilenburg. Der Tiergarten Delitzsch blieb geschlossen. Die Döllnitzbahn hat ihren Betrieb eingestellt. Hier gibt es weitere Fotos und Infos zu Sturmschäden.

21.10.2021
Anzeige
Ihr täglicher Newsletter aus Eilenburg

Jeden Tag gegen 17 Uhr die Top-Meldungen und Neuigkeiten aus Eilenburg direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Themenwelten

Tipps & Ideen für Eilenburg und die Region

Mehr erfahren

Bis 2030 will der Discounter Aldi sein Frischfleisch-Sortiment umstellen und dort nur noch Fleisch aus besserer Tierhaltung verkaufen. Bauern aus Nordsachsen erklären, was das für sie und die Branche heißen kann. Es geht um Irrtümer der Kunden und die Siegel der Haltungsstufen.

20.10.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eilenburg bekommt einen Hotelentwicklungsplan. Für das 10 000 Euro teure Gutachten brauchte es im Stadtrat aber drei Anläufe und es gab einige Irritationen. Ein Standort für ein neues Hotel ist schon in der engeren Wahl.

20.10.2021

Am 28. Oktober kann man in der Nikolaikirche in Eilenburg eine Adaption von „Emma und der blaue Dschinn“ sehen. Zwei Tage später lädt die Kirchgemeinde zum Familienfrühstück und Zirkus-Schnuppertag ein. Hier die Details.

20.10.2021

Die Vorbereitungen laufen in Delitzsch, Bad Düben, Eilenburg und weiteren Kommunen. Von Unterhaltungsprogramm bis Glühweinstand – wie steht es um die Weihnachtsmärkte in der Region? Welche finden statt? Hier ein Überblick.

19.10.2021
Anzeige

Die Geschichte des Eilenburger Unternehmens Talk Point begann zwar nicht in einer Garage, sondern in einem kleinen Laden. Unterdessen beschäftigt die Firma 150 Mitarbeiter an 16 Standorten. Jetzt gab es eine besondere Auszeichnung.

19.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die erste Klasse der 3. Grundschule in Taucha hat jetzt das Landgut Zschettgau besucht. Fasziniert waren sie von der Technik – und haben etwas über Popcorn gelernt.

19.10.2021

Der Bürgergarten soll sich noch mehr zur grünen Lunge der Stadt Eilenburg entwickeln. Daher sollen in einer groß angelegten Aktion 25 000 Bäume an zwei Standorten gepflanzt werden. So kann man mitmachen.

18.10.2021

Eine 89 Jahre alte Frau ist am Sonnabend in Eilenburg Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

18.10.2021

Windhunde sind eine ganz besondere Rasse. Liebhaber dieser Tiere kamen am Samstag in Eilenburg auf ihre Kosten. Bei der Landessiegerausstellung 2021 ging es international zu. Halter und Hunde waren gleichermaßen aufgeregt.

17.10.2021
Finde deinen Traumjob!

Infos & Tipps zum Start ins Arbeitsleben

Mehr erfahren
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Döbeln und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Eilenburg in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 46,85km²

Einwohner: 15.452 Einwohner (Dezember 2015)

Bevölkerungsdichte: 330 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04838

Ortsvorwahlen: 03423

Stadtverwaltung: Marktplatz 1, 04838 Eilenburg

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Delitzsch-Eilenburg sowie der Oschatzer Allgemeinen Zeitung als „LVZ – Nordsachsen“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Frank Pfütze

Verantwortlicher Redakteur

Tel.: 0341 / 2181 2111
Fax: 0341 / 2181 2119
E-Mail: f.pfuetze@lvz.de