Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 10° Gewitter
Region Eilenburg

Eilenburg / Lokales

Junge Preisträger bei der Stunde der Musik in Eilenburg.

Sie sind Sieger des Landeswettbewerbes und treten am 8. Juni beim Bundeswettbewerb in Halle an. Am Freitag gaben die jungen Künstler ein Konzert in Eilenburg.

13:17 Uhr

Bei einem Unfall in Eilenburg wurde ein behinderter Mann verletzt. Der 30-Jährige war mit dem Fahrrad unterwegs und wurde von einem Pkw erfasst. Der Pkw-Fahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

09.05.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Saison der Feuerwehr-Wettbewerbe begann für den Feuerwehrverband Delitzsch in Wöllnau. Dabei hatten gleich mehrfach die Floriansjünger aus dem Nachbardorf Sprotta die Nase vorn.

09.05.2019

Rund 32,5 Millionen Euro Haushaltsvolumen, 309 Beschlüsse und 47 Sitzungen. Das sind die Zahlen, die für die in diesem Sommer endende Wahlperiode des Mockrehnaer Gemeinderates. Am Dienstag fand die letzte Sitzung vor der Wahl statt.

08.05.2019

Am Muldestausee in Sachsen-Anhalt hat ein Angler eine skelettierte Leiche gefunden. Noch ist deren Identität unklar. Ebenso, ob der Fund im Zusammenhang mit dem vermissten Oliver S. steht. Der Eilenburger gilt sei Januar als vermisst.

08.05.2019
Eilenburg

Schlossfestspiele Hohenprießnitz - Karussell und Heinz Rudolph Kunze kommen

Die Schlossfestspiele in Hohenprießnitz erleben eine zweite Auflage. In diesem Jahr kommen Karussell und Heinz Rudolph Kunze, aber auch ein hochkarätiges Orchester aus Russland.

08.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der letzten Zeit wird viel über den Schutz und Erhalt der Artenvielfalt im Reich der Insekten, insbesondere auch der Honigbienen geschrieben und debattiert. Doch was zählt sind Taten. Ein Vorbild in dieser „Natürlichen Sache“ ist der Hobbyimker Enrico Winkler aus Eilenburg. Seine Maxime: Machen statt reden.

08.05.2019

Am 11. Mai finden in Eilenburg gleich drei Jugendweihe-Feierstunden statt. Doch die Jugendweihe ist weit mehr als diese Feier: Gemeinsame Reisen, Camping und allerlei Kurse, die auf das Leben vorbereiten sollen – das Programm für die über 600 jungen Erwachsenen in Nordsachsen während des Jugendweihejahrs ist vielfältig.

07.05.2019

In Wöllnau bekommt der Saal nun doch keine eigene Küche und keinen separaten Sanitärtrakt. Doberschütz reagiert damit auf den Vorschriften-Wahnsinn und setzt auf die kleine Lösung ohne Fördermittel.

07.05.2019

Ein E-Bike-Fahrer hat in Eilenburg versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Die Polizisten konnten den Mann fassen – und suchen nun nach Zeugen.

07.05.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in der Region Eilenburg

Mehr erfahren

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Döbeln und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Eilenburg in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 46,85km²

Einwohner: 15.452 Einwohner (Dezember 2015)

Bevölkerungsdichte: 330 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04838

Ortsvorwahlen: 03423

Stadtverwaltung: Marktplatz 1, 04838 Eilenburg

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Delitzsch-Eilenburg sowie der Oschatzer Allgemeinen Zeitung als „LVZ – Nordsachsen“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Frank Pfütze

Verantwortlicher Redakteur

Tel.: 0341 / 2181 2111
Fax: 0341 / 2181 2119
E-Mail: f.pfuetze@lvz.de