Der 49-jährige Bernd M. aus Eilenburg wird seit Sonntag vermisst. Er wurde an diesem Tag gegen 15:30 Uhr von einem Familienangehörigen zum Bahnhof in Doberschütz gebracht.
Womöglich kehrte der Vermisste aber nochmals in seine Wohnung nach Eilenburg zurück. Danach wurde er nicht mehr gesehen. Der Vermisste gilt als sehr zuverlässig. Es ist jedoch bekannt, dass er Einzelgänger ist und zurückgezogen lebt.
Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand schließt die Polizei nicht aus, dass sich der 49-Jährige in einem hilflosen Zustand befindet, da er eine medizinische Behandlung benötigt. Es liegen derzeit keine Erkenntnisse zu Orten vor, an denen er sich aufhalten könnte.
Polizei sucht nach Zeugen
Der 49-Jährige wird wie folgt beschrieben:
– Bekleidung: schwarze Lederturnschuhe, trägt meist Hemd mit Pullover mit V-Ausschnitt, vermutlich mit graue Jogginghose, vermutlich ohne Jacke (führte braunen oder dunkelblauen Nylonbeutel mit)
– ca. 1,75 Meter groß
– schlanke Gestalt
– scheinbares Alter: 40 - 45 Jahre
– Erscheinung: mitteleuropäisches Äußeres
– blasses Gesicht
– braune, kurze, wellige Haare
– blaugraue Augen
Wer hat den 49-Jährigen im Bereich Eilenburg oder Doberschütz gesehen? Wer weiß, wo er sich aufhalten könnte? Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich umgehend beim Polizeirevier Eilenburg, Dr.-Külz-Ring 17, 04838 Eilenburg´unter der Telefonnummer 03423 664 100 zu melden.
Von LVZ/gap