Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Ärger in Wöllnau: Dachdecker lässt Kirchgemeinde im Stich
Region Eilenburg Ärger in Wöllnau: Dachdecker lässt Kirchgemeinde im Stich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 08.01.2020
Winfried Hauck (62) aus Wöllnau ärgert sich, dass die Dachdeckerarbeiten an der Dorfkirche nicht vorangehen. Das Gerüst steht seit Monaten und verursacht Kosten. Quelle: Nico Fliegner
Wöllnau

Es könnte alles so schön sein: Turm und Glockenstuhl sind erneuert worden, die Glocke wurde repariert und elektrifiziert, die Kirche in Wöllnau in...

Der Aufruf im alten Jahr hat Früchte getragen – im wahrsten Wortsinn. Für das Baumpaten-Projekt in Eilenburg hat der Landschaftspflegeverband Nordwestsachsen Familien gefunden, die mitmachen und sich um Obstgehölze kümmern. Sind noch Paten-Bäume frei?

08.01.2020

Am 5. Januar erblickte Lisbeth das Licht der Welt. Sie ist das erste Neugeborene 2020 in der Eilenburger Klinik. Mama Ellen Kermes ist überglücklich und erzählt, warum sie sich für das Krankenhaus in Eilenburg entschieden hat.

07.01.2020

Ein Einbrecher ist in Doberschütz in die Gemeindeverwaltung eingedrungen. Der Täter hatte die Eingangstür aufgebrochen.

07.01.2020