Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich
Region Eilenburg Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 17.09.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Zschepplin

Ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro ist am Montagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 107 nahe dem Zscheppliner Ortsteil Hohenprießnitz entstanden. Ein 28 Jahre alter Opel-Fahrer war dort gegen 20.20 Uhr in Richtung Zschepplin unterwegs, als er nach einer Rechtskurve vermutlich die Kontrolle über seinen Pkw verlor und von der Fahrbahn abkam, berichtete die Polizei. Das Fahrzeug überschlug sich. Ein Alkoholtest habe dann 0,6 Promille angezeigt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und in einem Krankenhaus durchgeführt.

Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr

Der 28-Jährige selbst habe gegenüber den Beamten erklärt, erst nach dem Unfall Alkohol getrunken zu haben, so die Polizei weiter. Dennoch werde nun wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn ermittelt.

Von lvz

Aus 60 Jahren Eilenburger Tierparkgeschichte gibt es viele Geschichten zu erzählen. An dieser Stelle Teil 7: Warum ein Kuss von 1963 und ein Heiratsantrag von 2017 unvergessen bleiben

16.09.2019

Die Stunde der Musik in Eilenburg war anlässlich ihres 200. Geburtstages der Pianistin und Komponistin Clara Schumann gewidmet.

16.09.2019

Wegen Spülungen des Abwasserkanals sind in dieser Woche Straßen in Eilenburg gesperrt.

15.09.2019