Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Auto prallt bei Audenhain gegen Wegweiser
Region Eilenburg Auto prallt bei Audenhain gegen Wegweiser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 05.11.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Audenhain

Von Probsthain (Stadt Belgern-Schildau) nach Audenhain (Gemeinde Mockrehna) war am Montagnachmittag, gegen 14 Uhr, der Fahrer eines Mazdas unterwegs. Wahrscheinlich aus Unaufmerksamkeit sei der 50-Jährige dann nach links von der Straße abgekommen und mit seinem Auto gegen einen Wegweiser geprallt, teilte die Polizei mit. In diesem Moment sei auch ein Audi vorbeigefahren, der von herunterfallenden Teilen des Wegweisers beschädigt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Von lvz

Für Irritationen im Stadtrat hat der Verkaufspreis für das ehemalige Obdachlosenheim in Eilenburg gesorgt. Denn die Stadtverwaltung hatte die Immobilie zuletzt zum Mindestpreis von 237 600 Euro angeboten. Doch es soll jetzt für viel weniger an einen Unternehmer verkauft werden.

05.11.2019
Sicherheitswochen - Erste Hilfe aus Eilenburg

Fred Hannemann ist als DRK-Kreisbereitschaftsleiter in Eilenburg für das Ehrenamt zuständig und engagiert sich seit vielen Jahren für die öffentliche Sicherheit.

05.11.2019

Die Antwort von Nordsachsens Landrat Kai Emanuel auf den Offenen Brief gefällt den Einwohnern von Klitzschen gar nicht. Sie fühlen sich im Kampf um einen S-Bahnhaltepunkt im Stich gelassen und werfen der Verwaltung Unfähigkeit vor.

05.11.2019