Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Awo ab sofort mit Pflegedienst in Eilenburg vertreten
Region Eilenburg Awo ab sofort mit Pflegedienst in Eilenburg vertreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 15.03.2020
Die Arbeiterwohlfahrt Nordsachsen hat in der Eilenburger Röberstraße  jetzt einen Pflegestützpunkt: Pflegedienstleiterin Marion Taggeselle, Katja Andrä vom Kreisverband, Geschäftsführer Marko Schreiber sowie die Pflegekräfte Daniela Müller, Heike Haase und Daniel Schilling (von links). Quelle: Kathrin Kabelitz
Eilenburg

Die Arbeiterwohlfahrt Nordsachsen ist nun auch in Eilenburg mit einem Pflegestützpunkt vertreten. Zu finden ist die Außenstelle des Pflegedienst...

Am Sonntag wählt Mockrehna einen neuen Bürgermeister. Drei Herren stellen sich zur Wahl. Neben Amtsinhaber Peter Klepel (parteilos) kandidieren Michael Busse (WFG) und Sandro Oschkinat (SAD). Der Ausgang der Wahl könnte knapp werden.

15.03.2020

Wenn der Rettungswagen des Deutschen Rotes Kreuzes zu einem Notfall in Eilenburg saust, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Elisa Winkler im Wagen sitzt. Die Eilenburgerin macht eine Ausbildung zur Notfallsanitäterin. Ein Besuch bei der Lehrrettungswache.

14.03.2020

Wartende in Eilenburg können nun Nachrichten lesen – zumindest an der Bushaltestelle am Markt in der Rinckartstraße. Dort gibt es jetzt die erste LVZ Mediabox der Stadt – im Schaufenster des Reisebüros Geißler. Inhaber Paul-Tilo-Geißler hat viele Gründe, sich über das Pilotprojekt zu freuen.

14.03.2020