Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg B 87 bei Mockrehna: Transporter fährt Telefonmast um
Region Eilenburg

B 87 bei Mockrehna: Transporter fährt Telefonmast um

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 23.02.2021
Der Transporter wurde bei dem Unfall stark beschädigt.
Der Transporter wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Quelle: Feuerwehr Mockrehna
Anzeige
Mockrehna/Doberschütz

Die Freiwillige Feuerwehr Mockrehna musste am Montagnachmittag zu einem Unfall auf die B 87 ausrücken. Gegen 15 Uhr war der Fahrer eines Citroen-Transporters, der in Richtung Doberschütz unterwegs war, aus noch nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der 21-Jährige fuhr einen Masten einer Telefonleitung um. Da dieser auf den Pkw fiel, riss die Leitung ab.

20 000 Euro Sachschaden

Weiterhin wurden ein Fahrbahnbegrenzungsmast sowie zwei Bäume beschädigt. Der Mann blieb unverletzt. Die Feuerwehrleute reinigten die Unfallstelle und klemmten die Batterie des Fahrzeugs ab. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtsachschadens wurde mit circa 20 000 Euro beziffert.

Von LVZ