Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Bürgerhaus Gotha: Im Sommer wird gebaut
Region Eilenburg Bürgerhaus Gotha: Im Sommer wird gebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 14.02.2020
Gothas Ortsvorsteher Ralf Kulitzscher und der Jesewitzer Bürgermeister Ralf Tauchnitz (rechts) vor dem künftigen Bürgerhaus in Gotha. Das Gebäude wird saniert. Quelle: Nico Fliegner
Gotha

Dass es jetzt so schnell geht, hatten wohl die wenigsten gedacht. „Wir haben darauf hingearbeitet“, sagt der Jesewitzer Bürgermeister Ralf Tauchnitz...

Erleichterung bei den Forstexperten: Das Sturmtief Sabine hat in den Wäldern im Landkreis Nordsachsen nur wenige Schäden hinterlassen. Die Befürchtungen waren auch angesichts der Erinnerungen an Sturm Friederike groß, doch statt reihenweise umgeknickter Bäume gab es diesmal nur einige Einzelbäume, die dem Sturm zum Opfer fielen.

14.02.2020

Was gibt es zum Valentinstag? Delitzscher, Eilenburger und Bad Dübener verraten, worauf sie sich freuen – vom Konzert bis zum Besuch des Fernsehturms. Für manchen ist dieser Tag der Verliebten aber auch einfach nur total stressig.

14.02.2020

Sabine Reinhold ist seit Jahresbeginn Notarin für den Gerichtsbezirk Eilenburg, sie ist Nachfolgerin von Notar Norbert Abzieher. Dass sie in der Muldestadt gelandet ist, ist für die 40-Jährige „ein Glücksfall“. Doch fast wäre es gar nicht dazu gekommen.

13.02.2020