Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Corona: Aktuelle Veränderungen in Düben und Eilenburg
Region Eilenburg Corona: Aktuelle Veränderungen in Düben und Eilenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 17.03.2020
Die Marienkirche in Eilenburg ist derzeit montags bis freitags von 18 bis 19 Uhr als Ort der Besinnung und des stillen Gebetes geöffnet. Gottesdienste finden nicht statt. Quelle: Wolfgang Sens
Eilenburg/Bad Düben

Aufgrund der aktuellen Pandemie gibt es zahlreiche Veränderungen und Absagen, hier die aktuelle Übersicht.

Wochenmarkt fällt nicht aus

Der Frischemar...

Corona ist in aller Munde – und das hat sich am Dienstag auch spürbar auf den Eilenburger Wochenmarkt ausgewirkt. Der war überschaubar. Acht Stände warteten auf Kundschaft – die kam auch, aber nicht so wie gewünscht. Update: Der Wochenmarkt soll doch weiter stattfinden.

17.03.2020

Die Corona-Situation hat nun auch die Tafel im Altkreis Delitzsch erreicht. Ausgabestellen müssen geschlossen werden. Die Hamsterkäufe haben unterdessen schwere Folgen für die Tafeln.

17.03.2020
Gaststätte ebenfalls zu - Tierpark Eilenburg schließt ab Mittwoch

Der Eilenburger Tierpark wird ab Mittwoch komplett schließen. Für den Tierparkverein als Träger der Freizeiteinrichtung ist das ein herber Schlag, da das Frühjahr traditionell zu den besucherstarken Zeiten gehört.

17.03.2020