Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Corona in Bildern – So ist es in Eilenburg und Bad Düben
Region Eilenburg Corona in Bildern – So ist es in Eilenburg und Bad Düben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 25.03.2020
Falls jemand ein Problem mit dem Fernseher hat: Das Geschäft von Informationstechniker Mike Trybusch in der Leipziger Straße in Eilenburg ist für Reparaturanfragen geöffnet. Quelle: Wolfgang Sens
Eilenburg/Bad Düben

Hier finden Sie ständig aktuelle Fotos zum Umgang der Menschen in der Region Eilenburg und Bad Düben mit der Coronakrise.

...

Für den Biber ist der naturbelassene Schwarzbach ein Paradies. Doch die vernässten Flächen reichen immer näher an die Grundstücke in Wöllnau heran. Corona verschiebt eine dazu geplante Einwohnerversammlung.

25.03.2020

Ein 21 Jahre alter Opel-Fahrer kam bei Mockrehna von der Straße ab – und stieß frontal gegen einen Baum. Der junge Mann wurde schwer verletzt.

24.03.2020

Polizei und Ordnungsamt kontrollieren die Ausgangsbeschränkungen und lösen Grüppchen auf. Eilenburg und Bad Düben haben Krisenstäbe eingerichtet. Die müssen eng zusammenarbeiten, aber mit der nötigen körperlichen Distanz. Die LVZ hat nachgefragt, wie das gemanagt wird.

24.03.2020