Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Delitzscher Tafel erweitert Lieferservice
Region Eilenburg Delitzscher Tafel erweitert Lieferservice
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 27.03.2020
Die Ausgabestelle der Tafel in Delitzsch erweitert ihren Lieferservice. Quelle: Christine Jacob
Region

Die geltenden Regeln im Umgang mit dem Corona-Virus stellt auch die Delitzscher Tafel vor neue Herausforderungen. Wie der Verein jetzt mitteilte, werd...

In Zeiten der Corona-Krise fragen sich viele, ob die Supermarktkette Kaufland am 2. April ihre neue Filiale in Eilenburg eröffnen wird. Die Pläne sind schließlich schon seit dem vorigen Jahr bekannt. Das Unternehmen hat nunmehr eine Entscheidung getroffen.

27.03.2020

Falko Linke ist Vater von Zwillingen und wie seine Frau Polizist. Er pocht auf den Erlass des Freistaates: In jeder Kita muss eine Notbetreuung stattfinden. Doberschütz im Landkreis Nordsachsen betreut die Kinder dennoch nicht in fünf, sondern nur in einer Einrichtung. Das sorgt für Streit.

26.03.2020

Der Corona-Ausnahmezustand bringt auch für das Familienleben ganz neue Herausforderungen. Dabei kann es auch zu Problemen kommen. Das Jugendamt des Landkreises hat nun eine Hotline eingerichtet, an die sich Eltern, aber auch Paare wenden können. Zudem teilte das Landratsamt die aktuellen Zahlen der Corona-Fälle und Quarantäne-Maßnahmen im Landkreis mit.

26.03.2020