Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Eilenburg: 3. Serenade von vier Vereinen kommt gut an
Region Eilenburg Eilenburg: 3. Serenade von vier Vereinen kommt gut an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 08.09.2019
Die 3. Burgberg-Serenade lockte am Sonnabend rund 300 Zuhörer. Quelle: Ilka Fischer
Eilenburg

Die 3. Burgberg-Serenade lockte am Sonnabend rund 300 Zuhörer. Im historischen Eilenburger Ambiente haben Burgverein, Musikverein, Musikwerkstatt und Technisches Hilfswerk einen bunten Reigen bekannter Melodien präsentiert.

Dabei gehörte unter der musikalischen Leitung von Gabriele Hammermann der „kleine grüne Kaktus" ebenso zum Programm wie Miss Marple oder die Beatles. Übrigens: Der Termin für die nächste Burgberg-Serenade steht schon fest. Die 4. Auflage ist für den 11. Juli 2020 geplant.

Von Ilka Fischer

Der nordsächsische Bundestagsabgeordnete Marian Wendt (CDU) besuchte das Seniorenzentrum „Am Gutspark“ in Mockrehna. In der Praxis will er sich ein Bild von den Zuständen in der Pflege machen.

07.09.2019

Die Stadtverwaltung in Eilenburg freut sich über neues Personal: Zwei junge Frauen haben ihre Lehre begonnen, ein Mann und eine Frau werden als Bundesfreiwillige tätig. Doch nach wie vor werden Interessenten gesucht.

06.09.2019

In Eilenburg wurde ein schwer verletzter Mann auf der Straße gefunden. Offenbar wurde er Opfer eines Verkehrsunfalls. Nun ermittelt die Polizei und sucht Zeugen.

06.09.2019