Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Eilenburg: Autofahrerin hat 2,24 Promille Alkohol intus
Region Eilenburg

Eilenburg: Autofahrerin hat 2,24 Promille Alkohol intus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 29.06.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Eilenburg

Die Eilenburger Polizei hat am späten Sonntagabend eine betrunkene 32-jährige Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille, berichtete die Polizei.

Zeuge beobachtet unkoordiniertes Fahrverhalten

Die Frau war gegen 22.30 Uhr einem anderen Autofahrer durch ihre unkoordinierte Fahrweise aufgefallen. Der hinter ihr fahrende Zeuge beobachtete, wie die 32-Jährige mit einem Mazda auf der Dr.-Belian-Straße anhielt und plötzlich den Rückwärtsgang einlegte. Das Fahrzeug setzte zurück und rammte eine Verkehrsbake. Nach kurzer Pause fuhr der Mazda einfach weiter. Mit Hilfe des Hinweises des Zeugen gelang es einer Polizeistreife dann, die Fahrerin samt Fahrzeug einer Kontrolle zu unterziehen.

Anzeige

1000 Euro Sachschaden

Nun wird wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Sachschaden am Verkehrszeichen und am Auto wurde auf 1000 Euro geschätzt.

Von LVZ

Anzeige