Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Eilenburg: Linksabbiegen bleibt verboten
Region Eilenburg Eilenburg: Linksabbiegen bleibt verboten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 10.02.2020
Das Linksabbiegen von der Torgauer Straße in die Kleine Mauerstraße bleibt verboten. Quelle: Ilka Fischer
Eilenburg

Bei der Einwohnerfragestunde im Eilenburger Stadtrat gab Rainer Flöter die Empfehlung, das Linksabbiegen von der Torgauer Straße in die Kleine M...

In der Sturmnacht von Sonntag auf Montag blieb es noch ruhig. Doch dann begann der Stress mit „Sabine“ auch in Taucha: Gleich zwei Einsätze innerhalb weniger Minuten hielten die Feuerwehr auf Trab. Unterstützung kam auch aus Jesewitz.

10.02.2020

Es sind zwar Ferien, doch in Mockrehnas Schulzentrum wird es in dieser Woche trotzdem laut. Hier wird umgebaut, um zwei Ziele zu erreichen: mehr Platz für den Unterricht und mehr Sicherheit für die Schüler.

10.02.2020

In der Sturmnacht ist der Landkreis glimpflich davongekommen. Mehrere Feuerwehren mussten jedoch wegen umgeknickter Bäume ausrücken. Zudem fiel ein Telegrafenmast Sturm Sabine zum Opfer.

10.02.2020