Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Eilenburg: Traditionsgeschäft Schuh-Kother schließt
Region Eilenburg

Eilenburg: Traditionsgeschäft Schuh-Kother schließt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 20.10.2020
Marlies Opitz nimmt noch mal auf dem Schaukelpferd Platz, auf dem bei Schuh-Kother Generationen geschaukelt haben. Gemeinsam mit ihrem Mann Ulrich Opitz hat mit sie 30 bewegte Jahre im Einzelhandel hinter sich.
Marlies Opitz nimmt noch mal auf dem Schaukelpferd Platz, auf dem bei Schuh-Kother Generationen geschaukelt haben. Gemeinsam mit ihrem Mann Ulrich Opitz hat mit sie 30 bewegte Jahre im Einzelhandel hinter sich. Quelle: Ilka Fischer
Eilenburg

Zumindest das Uralt-Schaukelpferd wird bleiben. „Das ist nicht verkäuflich, das bleibt im Familienbesitz“, erklärt Marlies Opitz. Doch alles andere, e...