Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Eilenburger Menschenkicker: 2020 steigt nächstes Turnier
Region Eilenburg Eilenburger Menschenkicker: 2020 steigt nächstes Turnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 09.05.2019
Beim Menschenkicker-Turnier in Eilenburg ist Spaß garantiert. Quelle: Verein Freigeist
Anzeige
Eilenburg

Zum kleinen Jubiläum des XXL-Menschenkickerturniers in Eilenburg rief Sponsor Thomas Hammer zusätzlich zum Erwachsenenturnier auch ein Kinderturnier ins Leben. Den Sieg holten sich die „Knochenlosen Banditen“ aus Eilenburg vor den Teams des SV Zschepplin.

Green Chaos gewinnt das Erwachsenen-Turnier

Im Anschluss waren die Erwachsenen beim Spaßturnier gefragt. Mit zehn Teams war das Turnier voll besetzt und in zwei Staffeln und folgenden Halbfinalen und dem Finale wurde der Sieger ermittelt. Moderator Max Seehaus musste dabei erstmals eine Verlängerung im Finale kommentieren. Das Team von Green Chaos, welches seit Jahren extra aus Leipzig anreist, sicherte sich zum wiederholten Male den begehrten Pokal.

2020 gibt es die sechste Menschenkicker-Auflage

Die Gastgeberteams von Fahrrad Hammer und den Freigeistern gaben den netten Gastgeber. Sie warten weiter auf den ersten Turniersieg und konnten in diesem Jahr das Turnier nicht prägen. Für alle Beteiligten stand der Spaß im Vordergrund und einige Mixedteams konnten sich dieses Jahr im Teilnehmerfeld gut behaupten. 2020 wird das nächste Turnier erfolgen.

Von LVZ