Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Eilenburgs neuer Bauamtsleiter tritt Stelle ab Juni an
Region Eilenburg Eilenburgs neuer Bauamtsleiter tritt Stelle ab Juni an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 29.05.2019
Philipp Zakrzewski unterschreibt im Beisein des Oberbürgermeisters Ralf Scheler seinen Arbeitsvertrag. Quelle: Stadtverwaltung
Eilenburg

Am 1. Juni beginnt Philipp Zakrzewski (44) seine Tätigkeit als Fachbereichsleiter Bau und Stadtentwicklung im Rathaus der Stadt Eilenburg. Er tritt damit die Nachfolge von Petra Zimmermann an, die seit Beginn der 1990er-Jahre in verschiedenen Bereichen in leitender Stellung arbeitete und zuletzt den kompletten Bau- und Planungsbereich verantwortete, informierte die Stadtverwaltung.

Zakrzewski freut sich auf Eilenburg

Philipp Zakrzewski wohnt in Halle und arbeitete bisher als Referent im Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr Sachsen-Anhalt. Er ist studierter Diplom-Ingenieur (FH) im Bereich Architektur und hat einen Abschluss als Master of Science im Fach Urbanistik. „Er bringt damit beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Fortführung der Arbeit im Bau- und Planungsbereich mit“, so die Stadtverwaltung weiter.

Petra Zimmermann arbeitet ihn ein

Zakrzewski sieht die neue Tätigkeit als spannende Herausforderung, insbesondere deshalb, weil in einer Kleinstadt wie Eilenburg mehr zu bewegen sei und praktische Lösungen im Vordergrund stünden. Petra Zimmermann wird ihm für die Einarbeitungszeit noch beratend zur Seite stehen und sich gleichzeitig bis zu ihrem Ausscheiden am Jahresende auf Arbeiten in der Bauleitplanung konzentrieren.

Von LVZ

Die Krähe raubten im Eilenburger Tierpark die Storchenküken, der Kranichmann fiel Fuchs oder Waschbär zum Opfer. Das hat viel Betroffenheit ausgelöst. Die LVZ sprach darüber mit Tierparkleiter Stefan Teuber.

29.05.2019

Erdbeeren selbst pflücken? In Eilenburg ist das ab Mittwoch möglich. Auf dem Feld von Erhard Klein gibt es die leckeren Roten in den nächsten fünf bis sechs Wochen.

28.05.2019

Neben Kreis- und Gemeinderäten haben die Bürger am Sonntag in der Eilenburger und Bad Dübener Region auch ihre Ortsvertreter neu gewählt. Hier gibt es die Namen der gewählten Vertreter.

28.05.2019