Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Einbrecher stehlen in Eilenburg zwei Autos und Computertechnik
Region Eilenburg Einbrecher stehlen in Eilenburg zwei Autos und Computertechnik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 11.02.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Eilenburg

Zwei Autos, Computertechnik, Bargeld – große Beute machten Unbekannte in Eilenburg bei einem Einbruch in einen Gebäudekomplex an der Ecke Leipziger Straße/Wallstraße. Wie die Polizei berichtete, brachen die Täter am Wochenende zunächst eine der Eingangstüren auf und drangen dann in die Büros mehrerer Firmen sowie in Arztpraxen ein.

Tresor aufgebrochen

Sie öffneten und durchsuchten zahlreiche Schränke und stahlen schließlich die Schlüssel von zwei Fahrzeugen sowie Computertechnik. Zudem brachen sie in einer Arztpraxis einen Tresor auf und entwendeten Bargeld in dreistelliger Höhe und Vordrucke für Rezepte. Im Anschluss fuhren sie die zwei Fahrzeuge vom Hof, von denen sie zuvor die Schlüssel und Fahrzeugpapiere mitgenommen hatten. Es handelte sich hierbei um einen schwarzen VW T 6 Multivan (Kennzeichen: K FA 251) und einen gelben VW T 6 Multivan (K FA 165). Die Autos haben laut Polizei einen Wert von jeweils etwa 45 000 Euro.

Ereignet hat sich die Tat zwischen Freitagnachmittag, 16.15 Uhr, und Montagmorgen, 6.15 Uhr.

Von LVZ

Schock in Eilenburg: Stefan und Ramona Gloger haben auf der Weide ihrer Hochlandrinder größere Mengen Heckenschnitt an der Futterstelle gefunden – Reste der hochgiftigen Eibe. Nun ermittelt die Polizei.

11.02.2020

An der Eilenburger Schwimmhalle gibt es derzeit einen Schild-Bürgerstreich im wahrsten Sinne des Wortes. Denn hier gibt es zwar neue Parkplätze, doch eigentlich darf man nicht hinfahren. Das klingt verrückt, ist aber gar nicht so neu.

11.02.2020

Kritik in Mockrehna und freie Plätze in der Eilenburger Kinderstadt – neben den großen Geschichten gibt es aus Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden der Region auch viele kurze Informationen mit interessanten Neuigkeiten.

11.02.2020