Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Erinnerung an Flugzeugabsturz bei Priester
Region Eilenburg Erinnerung an Flugzeugabsturz bei Priester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 08.11.2019
Konsulatsmitarbeiterin Linda Newman-Toth und Pfarrer Friedemann Krumbiegel an der Gedenktafel in der Kirche. Quelle: Fotos: Bastian Raabe
Priester

Gemeinsam enthüllen der Krostitzer Pfarrer Friedemann Krumbiegel und Linda Newman-Toth, Mitarbeiterin des US-Konsulats in Leipzig, in der Kirc...

Die Jagd in Nordsachsens Wäldern erfreut sich nach wie vor hoher Beliebtheit. Ebenso stetig hält sich die Kritik am Töten von Wildtieren. Ein Grund, noch einmal genauer hinzuschauen, bevor am Wochenende die Drückjagden in der Region starten.

07.11.2019

Die Stadt Eilenburg wirbt mit einer frechen Kampagne, sie sei „das Beste an Leipzig“. Und irgendwie stimmt das, meint zumindest Michael Lange (40), der seine private und berufliche Zukunft in Sprotta und Eilenburg sieht, statt in der Messestadt.

07.11.2019

Vor dem Bahnhof in Eilenburg Ost geht es tagsüber oftmals beengt zu. Autos finden kaum Platz zum Parken. Und schön sieht das Areal schon lange nicht mehr. Die Stadt Eilenburg will jetzt handeln.

07.11.2019