Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Ferienkinder lernen Heinzelmännchen in Eilenburg kennen
Region Eilenburg Ferienkinder lernen Heinzelmännchen in Eilenburg kennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 13.02.2020
Museologin Diana Böttger vom Stadtmuseum Eilenburg bringt Ferienkindern die Geschichten der Eilenburger Heinzelmännchen näher, im Hintergrund die Papierplastiken des Glaubitzer Künstlers Horst Schubert. Quelle: Bastian Schröder
Eilenburg

Sie sind hilfsbereit, aber scheu. Jeder kennt sie, aber niemand hat sie je gesehen. Doch für die Stadtgeschichte Eilenburgs sind die kleinen Fabelwe...

Wo führt die neue B 87 zur Entlastung Tauchas lang? Die Planungen zum Trassenverlauf sind noch lange nicht spruchreif, doch die Anrainer der Parthenaue laufen sich schon jetzt warm gegen den drohenden Straßenbau. Der Protest wird lauter und kreativer.

12.02.2020

Ein besonderes Kostüm hatte sich Hort-Erzieherin Ulrike Mähr von der Belian-Schule zum Kinderfasching des Eilenburger Carneval Clubs einfallen lassen. Hier gibt es Bilder von der Veranstaltung.

12.02.2020

Wer an der Ampelkreuzung am Markt in Eilenburg auf die Torgauer Straßen fahren will, kommt seit Mittwoch nicht weiter. Die Straße ist Richtung Ost gesperrt. Warum? Das ist nicht sofort erkennbar. Es gibt aber einen Grund.

12.02.2020