Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Feuerwehr löscht Brand in Mockrehna
Region Eilenburg Feuerwehr löscht Brand in Mockrehna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 22.04.2019
Die Feuerwehr bekämpft am Ostersonntag einen Brand im Gebiet Mockrehna. Quelle: Feuerwehr
Mockrehna

Feuerwehrleute haben Ostersonntag einen Wald- und Böschungsbrand in Mockrehna gelöscht. Die Alarmierung erfolgte kurz nach 15 Uhr. Zunächst ging es um eine unklare Rauchentwicklung im Bereich des ehemaligen Munitionsdepots, allgemein Muna genannt.

Wald und Böschung haben gebrannt

Es handelte sich nach Feuerwehrangaben um einen Wald- und Böschungsbrand, rund 400 Quadratmeter Fläche waren betroffen.

Kameraden aus Mockrehna und Wildenhain im Einsatz

Im Einsatz waren Feuerwehrleute und Technik der Feuerwehren Mockrehna und Wildenhain. Gegen 16.45 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Von ie

Bei einem Unfall in der Bahnhofsstraße ist am Ostersonntag ein Mopedfahrer schwer verletzt worden. Er hatte ein parkendes Auto gestreift und war gestürzt.

22.04.2019

Selbstbestimmt leben bis ins hohe Alter – das wollen die meisten Menschen in Nordsachsen. Aber wie ist das möglich? Und wie ist es generell um die Pflege im Landkreis bestellt? Auf der Veranstaltung Pflegedialog des Sozialministeriums suchten Vertreter von Wohlfahrtsverbänden, Pflegeheimen und Krankenkassen nach Lösungen.

21.04.2019

Kompost ist nicht gleich Kompost – und in Liemehna bei Eilenburg schon gar nicht. Dort betreibt die Rösl-Firmengruppe ein modernes Kompostwerk. Studenten, Landwirte und Gartenbauer holten sich jetzt Tipps.

20.04.2019