Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Feuerwehr löscht Brand in Mockrehna
Region Eilenburg Feuerwehr löscht Brand in Mockrehna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 22.04.2019
Die Feuerwehr bekämpft am Ostersonntag einen Brand im Gebiet Mockrehna. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Mockrehna

Feuerwehrleute haben Ostersonntag einen Wald- und Böschungsbrand in Mockrehna gelöscht. Die Alarmierung erfolgte kurz nach 15 Uhr. Zunächst ging es um eine unklare Rauchentwicklung im Bereich des ehemaligen Munitionsdepots, allgemein Muna genannt.

Wald und Böschung haben gebrannt

Es handelte sich nach Feuerwehrangaben um einen Wald- und Böschungsbrand, rund 400 Quadratmeter Fläche waren betroffen.

Anzeige

Kameraden aus Mockrehna und Wildenhain im Einsatz

Im Einsatz waren Feuerwehrleute und Technik der Feuerwehren Mockrehna und Wildenhain. Gegen 16.45 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Von ie