Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Feuerwehr löscht Brand in Sprotta-Siedlung
Region Eilenburg Feuerwehr löscht Brand in Sprotta-Siedlung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 10.07.2019
Feuerwehrleute haben Mittwochnachmittag den Brand auf der Brachfläche gelöscht. Quelle: Feuerwehr Sprotta
Sprotta-Siedlung

Im Gartenweg in Sprotta-Siedlung hat es Mittwochnachmittag gebrannt. Bei Heimarbeiten mittels Trennschleifer hatte sich gegen 15.45 Uhr eine Brachfläche entzündet. Der Gartenschlauch habe zwar in der Nähe gelegen, doch die Pumpe funktionierte nicht, wurde informiert.

Feuerwehrleute haben Mittwochnachmittag den Brand auf der Brachfläche gelöscht. Quelle: Feuerwehr Sprotta

Wehren aus Doberschütz und Sprotta im Einsatz

Deshalb musste die Feuerwehr eingreifen. Im Einsatz waren Kameraden der Wehren aus Doberschütz und Sprotta. Sie konnten den Brand auf etwa 2500 Quadratmeter eingrenzen.

Von lvz

Die 2. Schlossfestspiele in Hohenprießnitz nehmen Fahrt auf. Am Donnerstag kämpfen drei Geigerinnen um den Sieg des Meisterwettbewerbs. Am Sonntag spielt der Zar des Cellos Fjodor Elesin auf.

10.07.2019

Bundesweite Großrazzia gegen Scheinehen: Seit dem Mittwochmorgen sind 500 Beamte der Bundespolizei im Einsatz: Durchsuchungen gab es auch in Nordsachsen: So in Rackwitz und Taucha. In Wurzen wurde ein 50-jähriger Inder festgenommen.

10.07.2019

Der Eilenburger Stadtrat hat sich am Montag zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen. Dabei ging es vor allem um Personalien. Über einige Besetzungen musste sogar das Los entscheiden.

09.07.2019