Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Feuerwehreinsatz wegen Lagerfeuer in Mockrehna
Region Eilenburg Feuerwehreinsatz wegen Lagerfeuer in Mockrehna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 19.02.2019
Ein unangemeldetes Lagerfeuer sorgte für einen Feuerwehreinsatz in Mockrehna. Quelle: Feuerwehr Mockrehna
Anzeige
Mockrehna

Über der Gartenanlage am Sportlerheim in Mockrehna stand am Montagnachmittag eine dicke Qualmwolke. Dort hatte ein Schollenbesitzer Grünschnitt verbrannt. Weil das Feuer aber nicht angemeldet war, ging bei der Leitstelle in Leipzig ein Alarm ein.

Prompt rückten die Feuerwehren Mockrehna, Audenhain und Klitzschen in Richtung Schulstraße aus, zumal es hieß, dass auch die Gartenlaube in Flammen stehen soll. Dem war aber nicht so. Als die Kameraden vor Ort eintrafen, war das Feuer bereits gelöscht, informierte die Freiwillige Feuerwehr Mockrehna. Ein Eingreifen sei nicht mehr nötig gewesen. Die Kameraden aus Audenhain und Klitzschen konnten bereits während der Anfahrt wieder umkehren.

Anzeige

Für die Mockrehnaer Einsatzkräfte war es der fünfte Einsatz in diesem Jahr.

Von Nico Fliegner