Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Gute Laune beim Kinderfasching in Eilenburg
Region Eilenburg Gute Laune beim Kinderfasching in Eilenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 12.02.2020
Gute Laune beim Kinderfasching in Eilenburg. Quelle: Wolfgang Sens
Eilenburg

Rund 340 Mädchen und Jungen aus Eilenburger Kindereinrichtungen waren beim großen Kinderfasching des Eilenburger Carneval Clubs am Dienstag im Bürg...

Wer an der Ampelkreuzung am Markt in Eilenburg auf die Torgauer Straßen fahren will, kommt seit Mittwoch nicht weiter. Die Straße ist Richtung Ost gesperrt. Warum? Das ist nicht sofort erkennbar. Es gibt aber einen Grund.

12.02.2020

Gleich drei Fahrzeuge waren auf der B 87 bei Doberschütz in einen Unfall verwickelt. Obwohl der Schaden verhältnismäßig gering war, gab es für zwei der Fahrer eine Verwarnung durch die Polizei.

12.02.2020

Die Gemeinde Jesewitz könnte mehr Bäume vertragen. Das sagt Gemeinderätin Steffi Bartmuß und startete einen Aufruf für ein Baumprojekt. Die Resonanz ist gut und die ersten Geldspenden sind schon eingegangen. Doch die Pflanz-Aktion lässt noch auf sich warten.

12.02.2020