Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Im Roten Hirsch wird jetzt gelesen statt gegessen
Region Eilenburg Im Roten Hirsch wird jetzt gelesen statt gegessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 01.12.2019
Filippo und Sandy Hollmann wohnen mit Frieda und Emil seit März in Eilenburg. Seit dem Wochenende sind sie auch angemeldete Nutzer der Bibliothek. Mehr Fotos unter www.lvz.de. Quelle: Foto: Ilka Fischer
Eilenburg

Im Roten Hirsch gibt es jetzt statt kulinarischer vor allem geistige Kost. Am Sonnabend wurde mit einem Tag der offenen Tür der Einzug nach achtmonat...

Der Doberschützer Rat debattiert in seiner letzten Sitzung des Rates erneut über die Kosten, die Bürger beim Straßenbau vor ihrer Haustür zu bezahlen haben. Im Oktober war das noch vertagt worden.

01.12.2019

Nach langem Hin und Her ist es endlich so weit: Der Trafoturm in Wedelwitz wird erneuert. Und da er für die Stromverteilung schon lange nicht mehr gebraucht wird, dürfen dort in Zukunft Vögel hausen.

01.12.2019

Wenn am Montag der Eilenburger Stadtrat tagt, soll die letzte wichtige Entscheidung für die Edeka-Ansiedlung in der Ziegelstraße getroffen werden. Geht die durch, besteht Planungssicherheit.

30.11.2019