Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Kaputte Straße: Eilenburgerin sieht Schildbürgerstreich
Region Eilenburg Kaputte Straße: Eilenburgerin sieht Schildbürgerstreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:10 02.12.2019
Die Degenkolbstraße in Eilenburg befindet sich in einem erbarmungswürdigen Zustand. Die Pfeile zeigen auf zwei nahe beieinander liegende Löcher. Quelle: Brigitte Rausch
Eilenburg

Brigitte Rausch ärgert sich, dass die Degenkolbstraße in Eilenburg immer mehr einer Kraterlandschaft gleicht. Vor einigen Wochen rückten dann Bauar...

Eines wiederholt sich Jahr für Jahr – der Landkreis Nordsachsen widmet einen Abend den Feuerwehr-Kameraden, Rettungskräften und Katastrophenschützern. Viele lobende Sätzen fallen da, Auszeichnungen verliehen. Doch immer wieder gibt es auch Kritik.

02.12.2019

In Eilenburgs einstigem Traditionslokal Roter Hirsch gibt es seit Sonnabend statt lukullischer nun geistige Kost. Um das zu ermöglichen, waren in den letzten Monaten umfangreiche Umbauarbeiten notwendig.

01.12.2019

Der Doberschützer Rat debattiert in seiner letzten Sitzung des Rates erneut über die Kosten, die Bürger beim Straßenbau vor ihrer Haustür zu bezahlen haben. Im Oktober war das noch vertagt worden.

01.12.2019