Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Kind bei Unfall in Eilenburg schwer verletzt
Region Eilenburg Kind bei Unfall in Eilenburg schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 29.07.2019
Drei Beteiligte wurden bei einem Unfall in Eilenburg verletzt (Symbolfoto). Quelle: dpa
Eilenburg

Die 27-jährige Fahrerin eines Opel Zafira bog am Sonntag früh gegen 6.45 Uhr in Eilenburg von der Marienstraße nach links auf die Bergstraße ab. Dort beachtete sie einen entgegenkommenden Mazda nicht, an seinem Steuer saß eine 43-jährige Fahrerin. Beide Fahrzeuge stießen zusammen.

Mazda-Fahrerin und zwei Insassen verletzt

Dabei wurde ein zehnjähriger Insasse im Mazda schwer verletzt und musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Die Mazda-Fahrerin und ein weiterer Insasse, 16 Jahre alt, erlitten leichte Verletzungen und konnten ambulant behandelt werden.

Polizei ermittelt gegen Opel-Fahrerin

Gegen die Opel-Fahrerin ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Von lvz

Der Planetenwanderweg in Eilenburg befindet sich in einem schlechten Zustand. Schilder wurden durch Vandalismus und Graffiti immer wieder beschädigt und sind zum Teil unbrauchbar.Das soll sich nun ändern.

29.07.2019

Mockrehna hat eine neue Kämmerin. Seit 1. Juli ist Kirsten Fuhrmann in der Pumphut-Gemeinde tätig, hat mit Gisela Loose aber noch die bisherige Amtsinhaberin an ihrer Seite.

29.07.2019
Bad Düben Schlossfestspiele Hohenprießnitz - Furioses Finale mit Karussell und Kunze

Im Schloss Hohenprießnitz gehen sieben Festspielwochen zu Ende. Nach der hochwertigen Klassik gab es hier zum Schluss deutsche handgemachte Musik von Karussell und Heinz Rudolf Kunze.

29.07.2019