Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Landkreis Nordsachsen ehrt seine Rettungskräfte
Region Eilenburg Landkreis Nordsachsen ehrt seine Rettungskräfte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:44 02.12.2019
Holm Grüttner von der Feuerwehr Delitzsch bekommt für 25 Jahre aktiven Dienst das Ehrenzeichen in Silber von Landrat Kai Emanuel überreicht. Mehr Fotos unter www.lvz.de. Quelle: Foto: Anke Herold
Bad Düben

Die Freiwilligen und Ehrenamtlichen sind die Pfeiler der Gesellschaft. Auf ihren Schultern lastet eine große Verantwortung für das öffentliche und soz...

In Eilenburgs einstigem Traditionslokal Roter Hirsch gibt es seit Sonnabend statt lukullischer nun geistige Kost. Um das zu ermöglichen, waren in den letzten Monaten umfangreiche Umbauarbeiten notwendig.

01.12.2019

Der Doberschützer Rat debattiert in seiner letzten Sitzung des Rates erneut über die Kosten, die Bürger beim Straßenbau vor ihrer Haustür zu bezahlen haben. Im Oktober war das noch vertagt worden.

01.12.2019

Nach langem Hin und Her ist es endlich so weit: Der Trafoturm in Wedelwitz wird erneuert. Und da er für die Stromverteilung schon lange nicht mehr gebraucht wird, dürfen dort in Zukunft Vögel hausen.

01.12.2019