Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Lesemarathon in Eilenburg erreicht 163 Schüler
Region Eilenburg Lesemarathon in Eilenburg erreicht 163 Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 15.03.2020
Die Kinder der Klasse 3b aus der Grundschule Püchau lauschen gespannt der Lesung von Autorin Hetty Krist beim Lesemarathon im Stadtmuseum Eilenburg. Quelle: Wolfgang Sens
Eilenburg

„Martha ist ein fröhliches junges Mädchen, aber sie kann nicht laufen oder sprechen, denn sie hat Muskelschwund. Das hält sie jedoch nicht davon ab, z...

Eilenburg hat für Fragen rund um die Corona-Prävention ein Bürgertelefon geschaltet und am Sonntag bekannt gegeben, dass nun auch Schwimmhalle, Museum und Bibliothek dicht sind. Indes gab es Unsicherheiten, ob Kitas und Schulen ab Montag geschlossen sind. Das Landratsamt hat mittlerweile klar gestellt: Die Schulpflicht ist ausgesetzt, Schulen und Kitas sind geöffnet, bis der Freistaat eine endgültige Regelung trifft.

15.03.2020

In Bad Düben und Delitzsch ist der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt Nordsachsen seit vielen Jahren mit einem Pflegedienst vertreten – und nun auch in Eilenburg. Das Team ist noch klein, soll aber wachsen.

15.03.2020

Am Sonntag wählt Mockrehna einen neuen Bürgermeister. Drei Herren stellen sich zur Wahl. Neben Amtsinhaber Peter Klepel (parteilos) kandidieren Michael Busse (WFG) und Sandro Oschkinat (SAD). Der Ausgang der Wahl könnte knapp werden.

15.03.2020