Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eilenburg Meldungen des Tages aus Bad Düben und Eilenburg
Region Eilenburg Meldungen des Tages aus Bad Düben und Eilenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 03.12.2019
Meldungen des Tages aus Delitzsch und Eilenburg. Quelle: Wolfgang Sens/Patrick Moye
Eilenburg/Bad Düben

Neben den großen Geschichten gibt es aus Bad Düben, Eilenburg und den Gemeinden der Region auch viele kurze Informationen. Auch die sind es wert,...

Zahllose ungelöste Geheimnisse gibt es in der Geschichte des Eilenburger Schlossberges. Drei Mitglieder des Geschichts- und Museumsvereins begaben sich jetzt auf akribische Spurensuche und wurden fündig.

03.12.2019

Mädchen und Jungen des Laientheaters Eilenburg proben mit Hochdruck am diesjährigen Weihnachtsmärchen. Premiere ist am 8. Dezember im Bürgerhaus. Und noch gibt es Karten für einige Aufführungen.

02.12.2019

Sein Atelier ist abgebrannt, und mit ihm viele Kunstwerke, Malerutensilien und die Büroausstattung – dennoch will Airbrush-Künstler Andreas Wunderlich aus Laußig nicht aufgeben. Wie genau es weitergehen soll, weiß er aber noch nicht. Besonders tragisch ist auch, dass einer der beiden Familienhunde durch das Feuer ums Leben kam.

02.12.2019